Frühling...weißt Du, wo der Scaia wächst. Ein Weißwein, der einfach nur Spaß macht. Als leichter Begleiter für beschwingte Abende, flacht aber auch bei einem herzhaften Essen nicht ab, aufgrund seiner einzigartigen Aromatik. Nicht umsonst ein Bestseller.

Scaia Bianca 2022

Scaia Bianca

Italien

Weingut: Tenuta Sant´Antonio, Veneto

...Dieser Wein macht einfach nur Spaß. Es soll alles andere als abwertend klingen, wenn ich diesen Wein als "süffig" bezeichne.

...Eigentlich trinke ich nur Rotwein. Dieser geniale Weißwein mit fruchtiger Note (mein Freundeskreis und ich debattieren noch darüber ob es Maracuja oder Ananas ist) ist der einzige Weißwein den ich regelmäßig und gern trinke.

REBSORTEN

  • 50% Garganega, 30% Trebbiano und 20% Chardonnay

FARBE

  • sanftes Strohgelb

GERUCH

  • fruchtig und frisch mit Anklängen an weiße Früchte wie Apfel und Birne

GESCHMACK

  • frisch und süffig mit einem angenehm leicht würzigen Nachgeschmack

EMPFEHLUNG

  • Passt sowohl als Aperitif sowie als Terrassenwein oder auch in Kombination mit Vorspeisen, ersten Gängen und Fisch (besonders Seefisch)

TRINKTEMPERATUR

  • 10-12°C

ANBAUGEBIET

  • Weinberge im Gebiet von Colognola ai Colli

ALKOHOL

  • 12,5%

RESTZUCKER

  • 3,9 g/l

SÄURE

  • 5,92 g/l

0,75 l (11,93 € pro Liter - enthält Sulfite)

Jahr:
2022
Preis:
8,95 €
KONTAKT

Kontakt

Location

Westlicher Stadtgraben 22, 73430 Aalen, 
Baden-Württemberg

Öffnungszeiten

Donnerstag
18 - 22 Uhr
Samstag
10 - 14 Uhr
und nach telefonischer Absprache

Kontakt & Bestellungen

post@karin-froehlich.de
oder nach telefonischer Absprache:

Upcoming Events

Events
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

cross
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram